Online Seminare für mehr Vertriebserfolg
Durchstarten mit praxisnahen Impulsen
- Konzept
Die Digitalisierung und Veränderungen auf dem Versicherungsmarkt stellen ständig neue Herausforderungen an Mitarbeiter*innnen im Vertrieb. Um langfristig erfolgreich tätig zu sein, bedarf es daher aktueller Informationen und innovativer Ideen zur Kundenansprache und -betreuung. Dazu bieten wir mit diesen Online-Seminaren Knowhow aus der Praxis für die Praxis.
Zielgruppe
- Mitarbeiter*innen von Versicherungsunternehmen, Agenturen und Makler*innenn, die vertrieblich tätig sind, sowie vertriebsnahe Mitarbeiter*innen.
- Unternehmer*innen im Versicherungsvertrieb – Makler*innen wie Agenturen – die als Versicherungsvermittler tätig sind und Ihre Weiterbildung individuell gestalten möchten.
- Ziele / Nutzen
Mit allen Seminaren dieser Reihe gewinnen Sie neue Impulse und wichtige Informationen für den Vertrieb. Sie können mit der Teilnahme IDDWeiterbildungszeiten sammeln und so auch Ihre jährlich erforderlichen Weiterbildungsstunden auffüllen.
- Inhalte
Die Seminarreihe Online-Seminare für mehr Vertriebserfolg ist so konzipiert, dass sie sich ideal mit der Tätigkeit im Vertrieb kombinieren lassen. An den Online-Seminaren können Sie bequem vom Büro oder Homeoffice aus teilnehmen. Jedes Seminar besteht aus zwei Terminen mit je zwei Stunden Dauer.
So können Sie sich Ihr individuelles Weiterbildungsprogramm, je nach Informationsbedarf und Zeitbudget zusammenstellen.
- Kollaboration in der digitalen Welt und im Homeoffice - Zusammenarbeit effizient gestalten ( S_KID)
- Statusfeststellungsverfahren Rechtssicherheit bezüglich der Sozialversicherung erlangen bei mitarbeitenden Familienangehörigen ( S_SFV)
- Haptische und Visuelle Ansprache Sowie Einwandbehandlungsideen beim Vorsorgeverkauf - Methoden für die Praxis (S_HUV)
- Prioritäten setzen im Vertrieb - Ideen und Handlungsempfehlungen für effizientes Zeitmanagement (S_PSV)
- Vorsorgeverkauf im Unternehmerbereich - Neue Ideen für ungewöhnliche Vorsorgethemen ( S_VIU)
- Am Puls der Zeit - Aktuelle Trends im Rahmen der digitalen Transformation und Kundenbedürfnisse der Zukunft (S_PDZ)
- Beratungsdokumentation als Vertriebsansatz - Neue Ideen für die Kundenansprache (S_BAV)
- Internetsecurity und Kundenorientierung - Online sicher unterwegs (S_ISK)