Der erfolgreiche Vertrieb von Versicherungsprodukten hängt bereits heute von umfangreichen Kenntnissen über Zielgruppen und deren Vorlieben ab. In Zukunft wird dies eine noch größere Bedeutung bekommen.
Was bewegt Konsument*innen im täglichen Leben, was sind wesentliche Trends und Fragestellungen? Je mehr Vertriebsabteilungen über die Erwartungen und Lebenswelt ihrer Zielgruppen wissen, desto leichter lassen sich bestehende und neue Angebote spezifisch individualisieren und optimieren.
In diesem Seminar wird anhand von Praxisbeispielen erklärt, wie sich Daten aus ganz verschiedenen Quellen sammeln und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz auswerten lassen. Die Beispiele reichen von KFZ- und Haustier-Versicherungen bis zu Themen wie Nachhaltigkeit und ESG.
Ein Halbtages-Seminar besteht aus jeweils zwei Stunden (am Vor- und Nachmittag) und vermittelt die notwendigen Grundlagen, um Daten in naher Zukunft für den Vertrieb gezielt und erfolgreich einzusetzen.
Zielgruppe
Nutzen
Mit diesem Seminar erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, sich gezielt mit dem Thema KI im Vertrieb anhand von Beispielen auseinanderzusetzen und ein fundiertes Grundverständnis zu erwerben, um diese Methoden und Ansätze in ihrem Umfeld zu begleiten und zu implementieren. Das Seminar wird die technischen Grundlagen leicht verständlich und einfach vermitteln.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wie sehen Ökosysteme von Konsument*innen und Kund*innen heute aus - und wie lassen sie sich für
den Vertrieb nutzen?
195,00 MwSt.-frei
<p>*mehrwertsteuerfrei, inklusive Pausengetränke, Arbeitsunterlagen sowie einer Teilnahmebestätigung</p>