Die Jury hat getagt! InnoWard Preisträger:innen  2023 stehen fest

Die Jury hat getagt! InnoWard Preisträger:innen 2023 stehen fest

08. August 2023 | BWV Bildungsverband

Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Ausbildungsformate als Trend erkennbar

Am 14. Juli traf sich die engagierte InnoWard-Jury bei uns in München. Die Aufgabe: Aus 22 Einreichungen von Unternehmen und Berufsschulen sollten 6 ausgewählt werden für die Präsentation vor dem großen Publikum des Bildungskongresses am 28. September in Berlin. Die eingereichten Projekte wurden intensiv von allen Seiten betrachtet und besprochen. Der Trend in diesem Jahr war klar zu erkennen: Nachhaltige und digital untermauerte Bildungskonzepte. Wie in jedem Jahr machte es sich die Jury nicht leicht bei der Auswahl, doch am Ende standen die Nominierten fest:

Kategorie Berufliche Erstausbildung

  • Climate Challenge (Allianz SE)
  • BeGreenVision - Die Nachhaltigkeitschallenge (BGV-Versicherung AG)
  • Neue Wege in der Ausbildung - IT-Campus (Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.)

Kategorie Personalentwicklung/Qualifizierung

  • DEVK Onboarding: Deine Reise durch die DEVK (DEVK)
  • Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Vertriebsausbildungen (NÜRNBERGER Versicherung)
  • Wir für Kultur – Kulturentwicklung als Motor für Fusion und Transformation (Provinzial Holding AG)

Gratulation an dieser Stelle an die Preisträger:innen und herzlichen Dank an alle Bewerberteams. Oder in den Worten unseres Schirmherren, des Bundeswirtschaftsministers Dr. Robert Habeck:
“Besonders beeindruckt mich, dass die im Wettbewerb vorgestellten Ideen oft Ausstrahlungswirkung innerhalb der Branche entwickeln. Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr herausragendes Engagement und ihre wertvollen Beiträge!”

Kommt auch dieses Jahr unbedingt zum Bildungskongress der Deutschen Versicherungswirtschaft vom 28.-29.09.2023. Verfolgt die Projektvorstellungen der Preisträger:innen und nehmt am Publikumsvoting über die Platzierung teil.